VITA

©  Lieder und Songs für feierliche Anlässe - Christiane und Piano 2020

Christiane Schorpp begann im Alter von 5 Jahren das Klavierspiel an der Musikschule Bad Karlshafen. Darüber hinaus wurde sie dort auch in Gitarre, Gesang und Orgel ausgebildet. Christiane Schorpp nahm regelmäßig an Wettbewerben in ihrer Kinder- und Jugendzeit teil und erreichte oftmals Platzierungen in den ersten drei Rängen. Des weiteren war sie Sängerin in Kinder-, Jugend- und Auswahlchören, sie spielte Klavier im Jazzensemble, Keyboard und E-Bass in Rockbands.

Durch die frühe und intensive musikalische Ausbildung war es naheliegend, ein Musikstudium aufzunehmen. Christiane Schorpp hat von 2003-2009 an der Musikhochschule Mannheim Schulmusik mit Schwerpunkt Klavier und Musiktheater studiert und das Studium mit einer sehr guten Note abgeschlossen. Nach dem Referendariat ging sie für ein Jahr nach Kanada, in dem sie unter anderem Klavier unterrichtete. Sie hat in den letzten 15 Jahren verschiedene Chöre geleitet. Seit 2015 ist sie Chorleiterin von Concordia Nova in Laufen und seit 2019 vom Gesangverein Niederweiler. Darüber hinaus ist sie als Musikpädagogin tätig und begleitet Chöre. 

Christiane Schorpp lebt seit 2011 in Südbaden, ist verheiratet und hat zwei Kinder.